Für den Urlaub mit dem Auto gerüstet

Viele Reiseziele sind mit dem eigenen Auto erreichbar. Manche nutzen das Fahrzeug auch als Übernachtungsmöglichkeit. Das ist wesentlich billiger als ein Hotelzimmer. Allerdings sollte das Fahrzeug für den Urlaub auch über die richtige Innenausstattung verfügen.

Vollkommene Freiheit

Wer mit dem eigenen Auto im Urlaub unterwegs ist, genießt die Freiheit. Man weiß zwar noch nicht, in welcher Stadt man übernachtet, doch die Übernachtungsmöglichkeit ist bereits fix: Das eigene Auto bietet auch als Schlafplatz einen gewissen Komfort. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass das Fahrzeug diesem Zweck entsprechend ausgestattet ist. Das heißt aber nicht, dass es sich dabei unbedingt um einen Campingbus handeln muss. Auch konventionelle Fahrzeuge können für den Urlaub ausgerüstet werden.

Vom Auto zur Unterkunft

Viele Urlauber kaufen sich einen preisgünstigen Van oder Geländewagen und bauen ihn zu einem Camper um. Das Van-Leben übt einen ganz besonderen Reiz aus und vermittelt einen Hauch von wahrem Abenteuer. Das gilt nicht nur für eine Safari, sondern auch für Urlaubsfahrten in unseren Breitengraden. Wer seinen Van zu einem urlaubstauglichen Fahrzeug umbauen will, braucht dafür einen professionellen und zuverlässigen Partner.

Das Unternehmen Worksystem.ch hat sich auf die Ausstattung von Fahrzeugen verschiedener Typen spezialisiert. In erster Linie bietet Worksystem.ch Ausrüstungen für Nutzfahrzeuge an. Darüber hinaus gibt es bei Worksystem.ch aber auch zahlreiche Bauteile, die man auch in einem privaten Van einbauen lassen kann.

Cleverer Stauraum

Mit Regalen, Schubladen und Unterflursystemen von Worksystem.ch sorgt man auf jeden Fall für zusätzlichen Stauraum im Fahrzeug. Das ist hilfreich, wenn man die Ladefläche eines Pick-ups oder den Innenraum eines Vans als Schlafbereich nutzen möchte. Mithilfe von Regalen, die seitlich angebracht werden, können notwendige Alltagsgegenstände bequem und sicher verstaut werden. Schubladen können in einem Unterflursystem unter dem Boden des Fahrzeugs eingebaut werden. Auch das sorgt für mehr Platz und dessen effizientere Nutzung.

Eine Dachkonstruktion für das Fahrzeug ermöglicht die Mitnahme von Fahrrädern oder sonstigen Sportausrüstungen. So verwandelt sich auch ein relativ kleiner Van ganz rasch in einen geräumigen Transporter und einen individuellen Camper. Auf der Webseite von Worksystem.ch findet man eine Vielzahl unterschiedlicher Einbaukomponenten. Einige davon eignen sich auch, um den eigenen Van oder Pick-up zu einem komfortablen und originellen Urlaubsfahrzeug um- oder auszubauen. Diese Lösung ist oft wesentlich kostengünstiger und nachhaltiger als der Kauf eines neuen Wohnmobils, um damit nur ab und zu in den Urlaub zu fahren.